Hilfe zur Shopbedienung

Liebe Keramikfreunde,

willkommen bei unserem Online-Shop. Da wir z.T. recht "schwergewichtige" Produkte verkaufen, welche wiederum mit "bruchempfindlicher" Ware meist nicht in ein Paket verpackt werden dürfen, können wir leider die Versandkosten erst auf gezielte Anfrage ermitteln. Deshalb wird nach dem Absenden Ihres Warenkorbes noch keine verbindliche Bestellung bei uns ausgelöst! Sie erhalten zunächst eine Kopie Ihrer Anfrage per E-Mail. Wir bemühen uns, kurzfristig Ihre Anfrage zu bearbeiten und Ihnen anschließend ein genaues Angebot inkl. günstigsten Lieferkosten zukommen zu lassen. Sollten die gewünschten Artikel nicht in der erforderlichen Menge verfügbar sein oder es entsprechende Alternativen geben, so vermerken wir dieses in unserem Angebot. Erst wenn Sie diesem Angebot per E-Mail zustimmen, dann erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung bzw. Vorkassenrechnung.

Sobald die Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Der Versand erfolgt in der Regel meist innerhalb einer Woche.

Bei der gewünschten Versandart "Abholung ab Lager Essen" erstellen wir bei kompletter Verfügbarkeit bereits eine Auftragsbestätigung (ansonsten erst ein Angebot mit den Alternativen). Die Verfügbarkeit im Shop bezieht sich nur auf die Lieferung per Versand und nicht auf die sofortige Abholung im Ladengeschäft. Falls nicht anders angegeben, sind Bestellungen, die uns bis 14 Uhr erreichen, am nächsten Werktag ab 9 Uhr abholbereit.